An diesem Wochenende ging es für mich nach Vaihingen auf ein CX Rennen. Bei der Startaufstellung stand ich mal wieder in der letzten Reihe. Nach dem Startschuss konnte ich aber gleich viele Plätze gut machen. Aber ich merkte auch gleich das ich heute nicht an meine Grenze gehen kann da mir mein Essen noch schwer im Magen lag. In der Zweiten Runde fiel meine Kette bei einer kleinen Welle runter da ich auf einem Holprigen stück Schalten musste. In der gleichen Runde auf der etwas matschigen Strecke rutschte ich in einer Geteerten steilen Kurve und viel hin aber ich konnte schnell wieder aufstehen und weiter fahren. Insgesamt ist zu sagen die Strecke ist geil allerdings bin ich mit meinem Ergebnis nicht so zufrieden da ich weiß das ich das besser kann. In Zahlen war es dann der 17. Platz.
Hier geht's zu den Bildern. Wie immer von Emily. Instagram: emilymtbfoto
Das Rennen in Baiersbronn gehört zum elektroland24_cxcup_pb_wahoo und ist somit eins von fünf rennen die zu dem Cup gehören. So jetzt zum rennen in Baiersbronn nach den Zwei Wochen Trainings Pause mal wieder auf dem Rad zu Sitzen ist echt immer wieder Toll. Der Start lief richtig Gut auch wenn es am Start etwas Verwirrung gab da das erste Jahr U23 30 sekunden Vorsprung bekommen haben. Allerdings waren alle schnell wieder eingeholt bis auf einer gegen den hatte ich leider keine Chance. Am Ende fuhr ich bei der Elite als 4. durchs Ziel und in der U23 Wertung wurde ich 2. somit war es ein sehr Erfolgreiches Rennen bei dem ich am Ende mit einer Hacke als „Pokal“ nachhause nehmen durfte.
Hier geht's zu den Bildern. Wie immer von Emily. Instagram: emilymtbfoto
Am 3.10.2021 ging es für mich nach Kehl zur Deutschen Meisterschaft im Cross. Mein Startplatz in der Zweiten Reihe war echt gut. Nur leider kam ich am Start nicht ins Pedal, als ich es dann endlich geschafft hatte ging nach zweimal treten die Kette runter, die ich dann während der Fahrt zum Glück wieder drauf bekommen habe. Mit 10 Sekunden Abstand fuhr dann auch ich endlich richtig los. Also ging es jetzt los mich von Platz 35 nach vorne zu arbeiten das lief echt gut und im Ziel landete ich auf Platz 9. Ich bin sehr glücklich über den hart erarbeiteten 9. Platz.
Hier geht's zu den Bildern. Wie immer von Emily. Instagram: emilymtbfoto
Vor der Off-Season noch ein letztes mal Gas geben in Bensheim bei einem Bundesliga Cross Rennen. In der Ersten Runde bei den Hürden rutschte ich von meinem Lenker ab beim Überspringen und flog drüber somit verlor ich viel Zeit. Vor allem was viel schlimmer war, dass meine hintere Bremse sich verstelle hat und bremste somit nicht mehr. Meine Schaltung hatte auch was abbekommen so dass ich nicht mehr den obersten Gang fahren konnte. Daher kostete mich die Aufholjagt und die kurzen steilen Anstiege viel kraft und die Abfahrten mehr Konzentration als sonst also landete ich am Ende auf Platz 17.
Hier geht's zu den Bildern. Wie immer von Emily. Instagram: emilymtbfoto
Das Wochenende in Titisee Neustadt war etwas anders als sonst da ich am Samstag das erste Flutlicht rennen gefahren bin. Mein Start die Hochfürstschanze raus lief echt gut die ersten sieben Runden mit den als nicht ganz hell ausgeleuchteten stellen, mit einer ganz dunklen Kurve und dem Steilen Auslauf der Hochfürstschanze hoch liefen echt richtig geil. Allerdings passierte es in der achten Runde die auch die vorletzte war. Passierte es in der einen ganz dunklen Kurve sprang meine Kette runter und ich musste im stockdunklen Wald meine Kette wieder drauf bekommen, dass mich viel Zeit kostete. Nach der neunten Runde Fuhr ich als 8. durchs Ziel. Am Sonntagvormittag hieß es wieder fit sein, der Marathon stand an. Der dann erstmal um eine Stunde verschoben wurde wegen Gewitter. Also hieß es warten im Auto. Dann endlich ging es los der Start war sehr hart da Simon Stiebjahn, Caleb Kieninger und Niklas Schehl das Tempo sehr hoch gehalten hatten, das war echt hart. Danach bin ich etwas eingegangen und wurde von fünf anderen Fahrern Überholt. Dann wollte mich Mathias Bettinger überholen was er auch schaffte aber ich blieb dran und versägte ihn zum Schluss noch auch wenn ich mein Endspurt zu früh ansetzte da ich dachte das man nicht an der Schanze vorbei Fährt und außen herum Fährt aber ich schaffte es und bin dann als achter in den Auslauf der Hochfürstschanze hoch durchs Ziel gefahren.